Die Bewerbungsphase neigt sich dem Ende. Bis zum 10. Oktober können Vereine und Institutionen ihre Projekte noch anmelden. Im Rahmen des Preises für Ehrenamt, Ideen, Verantwortung und Engagement in der Region, kurz EIVER, lobt die Volksbank in Südwestfalen insgesamt Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro aus.

„Es ist bereits das fünfte Mal, dass der EIVER-Preis ausgelobt wird, und es ist schön zu sehen, wie sich die Menschen in unserer Region füreinander engagieren. Wir sind gespannt auf weitere Bewerbungen“, sagt Jessica Chobot, Ansprechpartnerin für den EIVER-Preis.

Vereine und Institutionen können sich mit laufenden und geplanten Projekten bewerben. Denn auch wenn das Projekt bisher aus finanziellen Gründen nicht in die Praxis umgesetzt werden konnte, soll dies kein Hindernis sein. Ebenso sind Ideen zugelassen, die eigens für den Wettbewerb gereift sind.

Bis zum 10. Oktober können Interessierte ihren Verein, bzw. ihre Institution über die Volksbank-Website www.vbinswf.de/eiver anmelden. Dort sind auch weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen nachzulesen.

EIVER-Ehrenamtspreis: 30.000 Euro Preisgeld für Engagement in Südwestfalen