Kleine Pause, deftiger Imbiss. „Zwischen 12 und Mittag“ heißt das neue Angebot der Awo Meinerzhagen.  Ab dem 15. Oktober, dann immer mittwochs, lädt die Awo zum Mittagessen ein.

Der AWo-Treff öffnet jeweils zwischen 12 und 13 Uhr im neuen Domizil in der Derschlager Straße 20. Was erwartet die Gäste? – Ein schnelles und leckeres Mittagessen, überwiegend Suppen und Eintöpfe in wechselnder Folge, beinhaltet das Angebot für die kurze Mittagspause.

Jeden Mittwoch werden etwa 50 Portionen zubereitet. Gäste zahlen fünf Euro pro Portion. Zielgruppe sind für den Awo-Vorsitzenden Rolf Puschkarsky Menschen, die sind in der meist kurzen Mittagspause stärken wollen. Damit erweitere der Verband das Angebot in der Mittagsessenszeit und trage zur Belebung der Innenstadt bei. Zudem gibt es Getränke. Mit einem Kaffee kann das Mittagessen abgerundet werden.

Erbsensuppe am 18. Oktober

Um Suppe geht es auch drei Tage nach dem Start des Mittagtisches. Bereits am Samstag, 18. Oktober, steht bei der Awo die nächste „Aktion R“ an. Das Motto steht für „ERbsensuppe“. Ab 11 Uhr bewirtet das Team in den neuen Räumlichkeiten an der Derschlager Straße 20 die Gäste. Die Portion kostet fünf Euro. Die Suppe gibt es auch „to go“ als Portion für zuhause. Im Anschluss an das Essen kann noch bei Kaffee und Kuchen geklönt werden. Die Awo hofft auf jeweils reges Interesse und lädt in ihr Domizil ein.