Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geriet eine 38-jährige Frau aus Radevormwald mit ihrem Hyundai Tucson auf der Fahrt in Richtung Schalksmühle in Höhe Streitstück zu weit nach links (Richtung Straßenmitte) und stieß dort fast frontal mit einem Skoda Fabia einer 42-jährigen Schalksmühlerin zusammen.
Die Schalksmühlerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen, aufgrund derer die Ärzte vor Ort eine Lebensgefahr nicht ausschließen wollten. In ihrem Wagen saß ein 14-jähriges Mädchen, das aufgrund der erlittenen schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Die 38-jährige Fahrerin wurde verletzt, ihr 34-jähriger Beifahrer aus Halver erlitt schwere Verletzungen.
Eine 43-jährige Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Schalksmühle unterwegs war, konnte rechtzeitig bremsen, geriet jedoch mit ihrem Fahrzeug leicht gegen einen Weidezaun an der rechten Straßenseite. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.
Update (13 Uhr)
Wie die Polizei auf Nachfragte mitteilt, schwebt aktuell eine 42-jährige Schalksmühlerin in Lebensgefahr. Ihr 14-jähriges Kind, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, ist leichtverletzt. Die Verletzte ist von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.
Im anderen Fahrzeug befand sich eine 38-Jährige aus Radevormwald. Sie wurde leichtverletzt – ihr 34-jähriger Beifahrer aus Halver ist schwer verletzt. Ein Unfallaufnahmeteam aus Wuppertal wurde angefordert. Der genaue Unfallhergang konnte noch nicht geklärt werden.
Drei Löschzüge (Stadtmitte, Buschhausen, Oberbrügge-Ehringhausen) der Freiwilligen Feuerwehr Halver waren mit 41 Kräften im Einsatz. Außerdem waren 22 Sanitäter und Notärzte, darunter das DRK Halver, vor Ort. Des Weiteren unterstützte das THW Halver die Einsatzkräfte.
Update (12.25 Uhr)
Es gibt vier Verletzte – darunter auch Schwerverletzte. Ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.
Fotostrecke:




Update (12.07 Uhr)
Wie Jörn Maximowitz, Pressesprecher der Feuerwehr Halver, mitteilt, prallten zwei Autos frontal ineinander. Nach ersten Informationen sind fünf Personen am Verkehrsunfall beteiligt.
Erstmeldung
Schalksmühle/Halver. Laut Mitteilung der Polizei ist der Bereich Herberge bis Schöneberge nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Halver und Schalksmühle vollgesperrt.
Wir berichten weiter.

