Zukünftig müssen Umzüge im Voraus an die Stadtwerke Iserlohn gemeldet werden – eine rückwirkende Anmeldung ist nicht mehr möglich. „Um eine reibungslose Energiebelieferung zu gewährleisten, ist es notwendig, die Stadtwerke Iserlohn mindestens 14 Tage vor dem Aus- oder Einzug zu informieren. Diese Information stellt sicher, dass keine unnötigen Kosten für die Eigentümer oder Mieter entstehen“, heißt es in der Mitteilung.
Wenn ein Auszug nicht rechtzeitig gemeldet werde, bestehe das Risiko, dass neue Mieter weiterhin Energie über den bisherigen Vertrag des Vormieters oder Eigentümers beziehen, wofür dieser die Kosten tragen muss. Ohne Abmeldung bleibe der Anschluss auf den Namen des Vormieters oder Eigentümers registriert.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- bei Umzügen ab dem 06. Juni 2025: Ab- und Anmeldung des Anschlusses spätestens 14 Tage vorher an den Heimatversorger
- Zählerstände können direkt am Tag der Schlüsselübergabe übermittelt werden. Das geht am besten bequem online über das Kundenportal der Stadtwerke Iserlohn servicewelt.stadtwerke-iserlohn.de oder persönlich im Kundencenter in der Stefanstaße 4-8, Iserlohn.
Bei Rückfragen steht der Heimatversorger per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Rufnummer 02371-807-0 zur Verfügung.