Beate Segieth, Vorsitzende des Fördervereins der Lindenhofschule, und Gaby Halbrügge, Lehrerin und Leiterin der neuen Garten-AG, mobilisierten mehr als 20 freiwillige Helfer, um den Garten für die bevorstehende Saison vorzubereiten.
2019 hat die Lindenhofschule den Gartenstreifen im Rathauspark angelegt. „Unsere fleißigen Wühlmäuse bereiten den Garten auf die kommende Aussaat und Bepflanzung vor“, erklärte Beate Segieth.
Gaby Halbrügge, die Lehrerin der Lindenhofschule und Leiterin der neuen Garten-AG, betonte die Bedeutung dieses Projekts: „Wir wollen jetzt Grund reinbringen.“ Die Garten-AG trifft sich einmal pro Woche, um gemeinsam zu gärtnern und sich um die Pflanzen zu kümmern. Aktuell werden in der Schule bereits Pflanzen vorgezogen, um sie später im Garten zu setzen.
Die Kinder zeigen sich begeistert von ihrer Arbeit im Schulgarten. Sie haben bereits die ersten Gemüsesorten in ein Hochbeet gepflanzt. „Hier haben wir Radieschen“, erklärte Mila stolz und deutete auf das frische Grün. Neben Radieschen planen die kleinen Gärtner in diesem Jahr auch Himbeeren, Erdbeeren und weitere Pflanzen anzubauen. Besonders freuen sie sich auf die bevorstehende Tomatensaison.
Fotogalerie: