Die SGSH Dragons und Max Potgeter gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kreisläufer war erst im vergangenen Sommer von der HSG Nordhorn-Lingen ins Sauerland gewechselt, sucht nun aber bereits eine neue Herausforderung.

Nach einer halben Spielzeit im Dress der SGSH Dragons wird Max Potgeter den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen und sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Dies teilte der Verein am Mittwochnachmittag, 28. Januar, offiziell mit.

„Leider hat es für beide Seiten in den letzten Monaten nicht so gepasst, wie wir uns das bei seiner Verpflichtung vorgestellt haben", kommentiert Mirco Schmale, sportlicher Leiter der SGSH, den Abgang des 19-Jährigen. "Als Max mit dem Wunsch auf eine kurzfristige Veränderung auf uns zu kam, wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und haben diesem entsprochen. Wir wünschen Max für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“

Mit Igor Panisic, Alfred Klinkby-Knudsen und Nico Jannack stehen SGSH-Coach Lars Faßbender weiterhin drei nominelle Kreisläufer zur Verfügung.