Die Linksjugend Lüdenscheid [’solid] lädt zur ersten Küche für alle für das Jahr 2026, am Samstag, 31. Januar, ein. Zwischen 14 und 17 Uhr wird im LiZ (Linkes Zentrum), Knapperstraße 69a, gemeinsam gekocht, gegessen und geredet. Passend zur Jahreszeit gibt es diesmal Kartoffelsuppe. Selbstverständlich vegan, lecker und kostenlos.
"Mit der Küche für alle (kurz, KüFA) setzen wir ein Zeichen für Solidarität und Gemeinschaft", sagt die Linksjugend. In Zeiten, in denen viele Menschen unter steigenden Preisen litten, solle niemand hungern. Jeder Mensch habe das Recht auf Essen, egal wie viel Geld auf dem Konto liege. Die KüFA solle vor allem Rentner, Studenten und Menschen mit geringem oder keinem Einkommen ansprechen.
"Unsere KüFA ist nicht nur eine kostenlose Mahlzeit, sondern auch ein Ort der Begegnung. Hier kommen Menschen zusammen und tauschen sich aus. Alle Menschen sind willkommen." Neben kostenlosem Essen gibt es auch kostenlose Getränke.
Infos in Kürze:
- Datum: Samstag, 31. Januar 2026
- Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr (LiZ bleibt Offen bis 18 Uhr)
- Ort: Linkes Zentrum (LiZ), Knapperstraße 69a, Lüdenscheid
- Gericht: Semmelknödel mit Rotkohl
- Veranstalter: Linksjugend [’solid] Lüdenscheid
Die KüFA baut zu 100% auf Spenden auf und findet Monatlich statt. Damit das so bleiben kann, bittet die Linksjugend um würden wir uns über eine Spende freuen.
IBAN: DE55 4505 0001 0000 4306 29
Verwendungszweck: KüFA (oder Küche für alle)








