Der Jazz Club Lüdenscheid lädt am 8. November zur Blues-Rock-Soul-Night ein. Drei Bands geben sich ab 20 Uhr im Tanzhaus Capitol die Ehre. Mit von der Partie sind Route 45 (Blues, Rhythm 'n' Blues), Combo Pat Jams (Blues, Rock) und deSOULart (Funk, Soul).

Tickets gibt’s im Tanzhaus Capitol und im Shop „Klein Oho!“ im Stern-Center. Sie kosten im Vorverkauf 25 Euro.

„Musik ist Leben - und Leben ist Vielfalt…“ Diese Vielfalt findet sich im Repertoire von „Route 45“ wieder. Die Band „Route 45“, 2006 in Lüdenscheid gegründet, präsentiert einen Mix aus treibenden Grooves und gefühlvollen Balladen - „Back To The Roots“ - zurück zu den musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder, individuell geprägt von den Einflüssen des Blues, Rhythm & Blues, Rock`n Roll und Soul der sechziger und siebziger Jahre. Gewürzt mit einer Prise Funk und Jazz sowie Platz für Improvisation steht die Live-Performance von „Route 45“ für facettenreichen Lead- und Backgroundgesang, basierend auf den Beats einer soliden Rhythmusgruppe sowie authentischen Gitarren- und Keyboardsounds.

"Route 45" wurde 2006 in Lüdenscheid gegründet.
Foto: Bandfoto

Im aktuellen Line-Up mit Arnd Jünemann (Piano; Hammond-Organ; Vocals), Axel Jünemann (Drums; Vocals), Uwe Krüger (Bass), Stephan Vogts (Guitar; Vocals) und Peter Würzbach (Guitar; Vocals) präsentiert „Route 45“ „Live in Concert“ eine Setlist mit Songs unter anderem von Delbert McClinton, Gary Moore, Joe Bonamassa, Kenny Neal, Eric Clapton, Philipp Fankhauser, Stevie Wonder, Bill Withers, Muddy Waters und Joe Cocker.

Die Pat Jams Combo präsentiert ihrem Publikum eine bunte Mischung aus Rock, Blues und Soul. Interpretationen bekannter Klassiker und moderner Titel sind ebenso im Portfolio, wie originelle Songs aus eigener Feder. Die Band lebt für die Musik und das spürt man mit jedem Ton.

Die fünfköpfige Band zeichnet sich durch ihr dynamisches Zusammenspiel und ihre kreativen Ideen aus, die mit großer Spielfreude und Authentizität umgesetzt werden. Druckvolle rockige Passagen, gefolgt von melodischem Spiel, bieten eine mitreißende und unterhaltsame Mischung, die den Besucher mit einem besonderen Konzerterlebnis belohnt.

Die Pat Jams Combo bringt das Gefühl und den Sound vergangener Dekaden zurück auf die Bühne und begeistert ihr Publikum in Bars, Clubs und auf Festivals. Wer ehrliche, kraftvolle, Musik liebt, ist hier genau richtig.

Besetzung: Patrycja Wanat (Gesang/Keys), Jörn Messing (Gitarre/Gesang) , Matthias Kaufmann (Bluesharp/Gesang), Anne Schneider (Bass/Gesang) und Sven Röhre (Schlagzeug).

Die Band "deSOULart" stammt aus dem Raum Paderborn.
Foto: Maximilian Treder

"deSOULart" ist eine noch recht junge Band aus Paderborn, auch wenn ein Großteil der Musiker schon seit über 30 Jahren zusammen gespielt hat, davon 25 Jahre in der Band "Blaues Wunder".

Von James Brown über Tower Of Power bis Prince, Fettes Brot und Jazzkantine wird alles gespielt, was groovt und nicht langweilig ist.