Der Zeppelin-Hüttenzauber hat sich im Plettenberger Adventskalender der Veranstaltungen etabliert. Am Samstag, 22. November, fand die dritte Auflage statt. Parallel dazu wurde auch wieder eine Ausbildungsbörse durchgeführt, auf der sich zahlreiche heimische Unternehmen präsentierten.
Schon vor der Eröffnung um 13 Uhr warteten Besucher vor der Schule auf den Einlass. Entsprechend groß war der Betrieb an den Verkaufsständen in der Schule und der Sporthalle. Reißenden Absatz fanden von Schülerinnen und Schülern gebundene Adventskränze. 600 Lose für die Tombola mit rund 350 Preisen waren ebenfalls innerhalb kurzer Zeit verkauft. Dicht umlagert war der Nikolaus, der für jedes Kind ein kleines Geschenk im Gepäck hatte. An vielen Ständen gab es zur Weihnachtszeit passende Dekorations- und Schmuckgegenstände. In der Turnhalle konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg und einem Hindernisparcours austoben. In der Mensa gab es süße und herzhafte Leckereien. Der Erlös aus den Verkäufen kommt dem Förderverein für seine Arbeit zugute.
Fotogalerie
Die Jugendlichen aus den KBOP-Klassen hatten Gelegenheit, sich auf der Ausbildungsbörse bei verschiedenen Unternehmen zu informieren. Beim Speed-Dating wurden erste Kontakte zwischen Schülern und möglichen Ausbildungsfirmen geknüpft.











