Die beiden Nachwuchsmannschaften des Plettenberger Badmintonvereins fuhren am vergangenen Wochenende deutliche Siege ein.
Die Plettenberger U17-Mannschaft gewann mit 5:1 gegen den TuS Jahn Werdohl und bleibt Tabellenführerin. Im ersten Doppel setzten sich Dean Ricken und Daniel Lamey in einem hart umkämpften Spiel durch, das über drei Sätze ging, von denen zwei erst in der Verlängerung entschieden wurden. Im zweiten Doppel dominierten Dean Schneider und Mina Babuscu und besiegten ihre Gegner zügig. Auch im dritten Einzel zeigte Dean Schneider seine Überlegenheit und sicherte einen weiteren Punkt. Im vierten Einzel trat Mina Babuscu gegen die körperlich stärkere Yagumur Alici an. Obwohl sie knapp verlor, setzte sie viele starke Akzente und holte einige beeindruckende Punkte. Die Einzel von Dean Ricken und Daniel Lamey waren von spannenden Ballwechseln geprägt, doch beide behielten am Ende die Oberhand und steuerten die weiteren Punkte zum Endstand von 5:1 bei.
Die U19 des PBV hatte den SV Schmallenberg zu Gast, bei dem ein Spieler gesundheitlich angeschlagen war. Er absolvierte noch das Doppel, entschied sich jedoch anschließend dazu, das erste Einzel gegen Linus Bittner beim Stand von 0:5 kampflos abzugeben. Linus Bittner und Hannah Schmidt hatten im ersten Doppel keinerlei Probleme mit ihren Gegnern und setzten sich klar mit 21:7 und 21:9 durch. Luis Guski und Sophia Reinecke mussten da schon härter um den Sieg kämpfen. Aber auch sie konnten sich am Ende mit einem 21:15- und 25:23-Sieg belohnen. Hannah Schmidt setzte sich souverän gegen ihre 18-jährige Gegnerin durch. Der Kontrahent von Luis Guski zeigte zwar großen Einsatz, war jedoch für diese Altersklasse noch zu unerfahren. Sophia Reinecke bestritt ein anspruchsvolles und kräftezehrendes Match und konnte sich schließlich im dritten Satz den Sieg sichern.












