Am 1. Advent kommen die Sänger des Plettenberger Weihnachtschores zur Generalversammlung und zum ersten Übungsabend zusammen.
Seit 550 Jahren wird in Plettenberg die Tradition des Weihnachtschores gepflegt. Der Chor kommt an den Adventssonntagen zu den Proben zusammen. An Heiligabend wird an vielen Stationen im Stadtgebiet gesungen. Den Abschluss bildet das Singen vor der Christuskirche.
Die erste Probe in diesem Jahr ist am Sonntag, 30. November, ab 17 Uhr im Gesellschaftszimmer der Schützenhalle im Wieden. Verbunden damit ist die Generalversammlung des Plettenberger Weihnachtschores. Der 1. Vorsitzende Peter Schlütter bittet alle Sänger, an der Generalversammlung und den Übungsstunden teilzunehmen. Darüber hinaus würde er sich über neue Gesichter und Stimmen sehr freuen. „Jeder, der Interesse hat, an Heiligabend im Weihnachtschor zu singen und die freudige Weihnachtsbotschaft im Stadtgebiet zu verkünden, ist herzlich willkommen“, betont Peter Schlütter.
Der Plettenberger Weihnachtschor ist traditionell ein vierstimmiger Männerchor. Auf der Generalversammlung im vergangenen Jahr stellten die Mitglieder die Weichen, um den Chor auch für Sängerinnen zu öffnen. Interessierte Frauen sind daher in diesem Jahr herzlich willkommen.










