Es geht los: Die marode Volmebrücke wird saniert. Vorgesehen sind hierfür knapp fünf Monate Bauzeit, der Abriss macht eine Vollsperrung an der B237 erforderlich. Olaf Stelse, Bürgermeister der Stadt Kierspe, hat nun den Starttermin bekanntgegeben: Ab dem 12. Mai soll die Strecke gesperrt sein.
„Der Termin steht“
Bis dahin, erklärt Olaf Schmidt von Straßen.NRW auf Nachfrage von LokalDirekt, bleibt die bisherige Lösung in Form der einseitigen Sperrung mit Ampelanlage bestehen. Ab dem 12. Mai soll dann mit dem Abriss der alten und dem Aufbau der neuen Brücke begonnen werden, eingeplant sei eine voraussichtliche Dauer bis Oktober dieses Jahres.
Wetterbedingte Verzögerungen könnten den Start der Sperrung noch einmal verzögern, führt Schmidt weiter aus, davon gehe man jedoch nicht aus: „Der Termin steht.“
Weitere Informationen zu Umleitungen folgen
Auch Bürgermeister Olaf Stelse bestätigt im Telefongespräch mit LokalDirekt den avisierten Termin zur Sperrung. Genauere Informationen, unter anderem zu den Umleitungsstrecken und Ersatzhaltestellen des öffentlichen Nahverkehrs, sollen „in Kürze kommuniziert werden.“
Lesen Sie hierzu auch:
Aufwendige Umleitungen: Infos zum Neubau der Volmebrücke aus erster Hand | LokalDirekt
Volmebrücke-Neubau: Parkplatz am Freizeitpark länger nutzen | LokalDirekt
Volmebrücke-Neubau: Bürger äußern Sorgen, Bedenken und Lösungsvorschläge | LokalDirekt