Viel Arbeit haben Jugendliche aus fünf Kommunen in die Entwicklung eines eigenen Songs gesteckt. Per Abstimmung wird jetzt der Sieger ermittelt.

Überregionale Nachrichten

In den letzten Wochen hat der Leader-Verein "Oben an der Volme" Jugendliche dazu eingeladen, gemeinsam mit der Talentschmiede Schesna, Sahm & Schmidt, eigene Songs zu produzieren.

Unter dem Titel "Songs von hier" entstanden nach und nach in den fünf Volme-Kommunen Halver, Herscheid, Kierspe, Meinerzhagen und Schalksmühle fünf individuelle Beiträge.

Jetzt ist es soweit die Entscheidung zu treffen, welcher dieser Songs den Wettbewerb gewinnt und als "Lieblingslied der Region" ausgezeichnet wird. Das Besondere dabei: Der Gewinner darf im Anschluss ein professionelles Musikvideo produzieren.

Abschlussveranstaltung am 22. November

In einer Abschlussveranstaltung im Jugendzentrum werden am 22. November alle produzierten Songs gebührend gefeiert und der Sieger präsentiert. Der Eintritt zu diesem Höhepunkt des Wettbewerbs, bei dem es Live-Musik und eine Jam-Session geben wird, ist frei.

Kiersper Teilnehmer von "Songs von hier"
Foto: privat / Jugendzentrum Kierspe

"Ohrwurmgefahr": Jugendzentrum wirbt für Teilnehmer

Darauf, dass möglichst viele Stimmen abgegeben werden sollen, weist auch das Jugendzentrum Kierspe noch einmal explizit hin - das natürlich für die Kiersper Teilnehmer Jolie und Muhamed wirbt, die mit dem Song „Keine Sekunde lang“ an den Start gehen. "Eine gefühlvolle Ballade mit Rap-Einlage und Ohrwurmgefahr", begeistern sich die Mitarbeiter des Jugendzentrums.

Infos:

Termin: 22. November

Uhrzeit: 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr

Adresse: Jugendzentrum Meinerzhagen, Schulplatz 8, 58540 Meinerzhagen

Eintritt: frei

Abstimmung unter: www.pollunit.com/polls/songsvonhier bis zum 22. November

Lesen Sie dazu auch:
Talentschmiede sucht das Lieblingslied der Region

„Songs von hier“: Talentschmiede sucht das Lieblingslied der Region

Echtes Teamwork: Jugendliche produzieren mit Profis Song für die Region