Ein Ausflug auf eine richtige Burg. Das war ein ganz besonderer Tag für eine Kindergartengruppe, die im geschichtsträchtigen Gemäuer die Aufführung eines Puppentheaters besuchen durfte.
Ein unvergesslicher Ausflug führte die vier- bis fünfjährigen Kinder des Evangelischen Kindergartens Evingsen der Diakonie Mark-Ruhr am Freitag, 14. November, zur Burg Altena.
Im Rahmen der Puppentheatertage des Märkischen Kreises erlebten die Mädchen und Jungen dort eine beeindruckende Aufführung – ermöglicht durch die großzügige Spende des Fördervereins, der die Eintrittskarten bereitstellte. „Für die Kinder war dieser Tag etwas ganz Besonderes – die große Burg, das Puppentheater und all die Eindrücke werden ihnen lange in Erinnerung bleiben“, berichtet Leiterin Claudia Calitri-Voss.
Auch die Anreise wurde zu einem kleinen Abenteuer: Dank der spontanen Unterstützung des örtlichen Busunternehmens Bösert konnten die Kinder gemeinsam in einem großen Reisebus zur Burg fahren. Die Diakonie Mark-Ruhr und das Team des Kindergartens bedanken sich herzlich bei allen Unterstützenden, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben.








