„Und schon wieder ausverkauft“, freut sich Kalle Böer, Inhaber des Cafés Tante Liese. Die Halveraner Band "Hoc" spielte am Samstag, 16. November, im Café Tante Liese in Halver. Rund 85 Besucher kamen, um die Musik der Band zu hören und einen stimmungsvollen Abend zu genießen.

„Wir haben das erste Mal die Band auf einer Bühne positioniert“, erklärt Böer. „Es ist voll, aber gemütlich.“ Nach den bisherigen Veranstaltungen wurde das maximale Fassungsvermögen des Cafés von 40 auf 80 Gäste erhöht. „Ich musste schon in den Sozialen Netzwerken posten, dass man von spontanen Besuchen absehen sollte“, betont Böer. „Das hat sich mittlerweile herumgesprochen.“ Mittlerweile kämen sogar Freunde der Gäste aus Hamburg oder Berlin mit in das Café. „Und merken dann, dass sie für ein gutes kulturelles Angebot auch einfach in Halver bleiben können“, sagt Böer und freut sich: "Das ist großartig.“

"Hoc" präsentierte ein abwechslungsreiches Programm mit Songs von den Rolling Stones, Styx, Peter Maffay, Thunder und weiteren bekannten Künstlern. „Es ist ein unglaublich buntes Programm“, so Böer. Die Idee zur Veranstaltung sei entstanden, nachdem Keyboarder Adam Weiß seinen Geburtstag im Café gefeiert hatte. „Hier ist einfach eine besondere Atmosphäre. Da haben wir dann gemerkt: Das passt perfekt zu uns“, erklärt Böer.

Auch kulinarisch wurde den Gästen einiges geboten: Von Bratwürsten über Laugengebäck und Frischkäse bis hin zu frisch gezapftem Weizenbier, Cocktails, Weißwein, Rosé und Aperol Spritz: „Es gab viel Leckeres auf die Hand“, so der Café-Inhaber.

Weitere Veranstaltungstermine im Café sind bereits in Planung. Als nächstes steht das „Living Room“-Konzert am Freitag, 5. Dezember, an — einige Restkarten sind noch erhältlich.