O’zapft is! Am Samstag, 21. Oktober, öffnen sich die Tore zur Historischen Schützenhalle am Loh für das wohl größte Oktoberfest im Sauerland. Ab 19 Uhr erwartet die Besucher traditionelle Münchner Wiesn-Musik, präsentiert von den „Partyräubern“, die zünftige bis moderne Songs in ihrem eigenen Stil interpretieren und das Publikum begeistern wollen.
Außerdem wird „Lorenz Büffel“, der für Songs wie „Johnny Däpp“ und „Der Zug hat keine Bremse“ bekannt ist, auftreten und will die Gäste in Partystimmung versetzen.

Natürlich dürfen die Speisen nicht fehlen: Im Ausschank wird es Original Benediktiner Hell sowie zünftige Schmankerl geben. „Die Schützenhalle wird im bayrischen Flair dekoriert und mit Biertischgarnituren bestuhlt sein“, versprechen die Organisatoren.
Im Gespräch mit LokalDirekt berichtet Armin Klose, Betreiber des Saitensprungs und Organisator der Party, dass es noch „ein, zwei Überraschungen“ geben werde. Klose rät den Gästen, dass sie am besten bis 20 Uhr eingetroffen sein sollten, um nichts zu verpassen. Die Sauerland XXL Oktoberfest Party findet erstmalig in dieser Form statt.
Ab sofort können Tische in verschiedenen Kategorien für bis zu zehn Personen gebucht werden, inklusive der Möglichkeit, bis zu 20 Freigetränke (0,5 Liter) zu erhalten. Eine Übersicht über die verschiedenen Preiskategorien findet sich auf der Instagram-Seite „sauerlandxxl„. Weitere Informationen und der Link zum Ticketverkauf sind auf der Website www.sauerland-xxl.de verfügbar.