Florian Sönnecken hat sich als Fachdienstleiter Umwelt dem Beirat der Unteren Naturschutzbehörde des Märkischen Kreises vorgestellt.

Florian Sönnecken aus Schalksmühle ist seit dem 1. Juli dieses Jahres neuer Fachdienstleiter Umwelt beim Märkischen Kreis. Der Bauingenieur hat die Nachfolge von Dr. Johannes Osing angetreten, der beim Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen als Beigeordneter im Dezernat V (IT und digitale Infrastruktur, Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit) arbeitet.

Florian Sönnecken ist in Herscheid aufgewachsen. Sein Studium an der Technischen Universität in Dresden hat er als Diplom-Hydrologe abgeschlossen. Anschließend war er als Bauingenieur für Tiefbau bei der Stadt Meinerzhagen tätig und zuletzt als Bauingenieur und Hydrologe in der Gewässerunterhaltung und im Gewässerausbau bei dem Wirtschaftsbetrieb Hagen. Der Schalksmühler nahm erstmals an der Sitzung des Beirats der Unteren Naturschutzbehörde des Märkischen Kreises teil und wurde von den Ausschussmitgliedern freundlich empfangen.