Auf der Jahreshauptversammlung des SC Plettenberg wurde am Donnerstag, 23. Oktober, Matthias Fechner als Kassierer aus dem Vorstand verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Respondek gewählt.

Über 50 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des SC Plettenberg im Vereinsheim auf der Elsewiese teil. Sie verabschiedeten Matthias Fechner mit Beifall für sein insgesamt 45-jähriges Engagement im Fußballverein. Ab seinem 17. Lebensjahr war er Jugendtrainer, Betreuer und Jugendkassierer. In den vergangenen 15 Jahren übte er das Amt des Hauptkassierers aus. Zum Abschied überreichte ihm der 1. Vorsitzende Andreas Barnewitz ein Trikot seines Herzensclubs VfL Borussia Mönchengladbach mit der Aufschrift „Fecho 45“.

Den Posten des Kassierers übernimmt nun Martin Respondek. Wiedergewählt wurden Andreas Barnewitz, Uwe Meister (2. Vorsitzender), und Bernd Rademacher (Geschäftsführer). Neu in den erweiterten Vorstand gewählt wurden Gianluca Reithemeyer für den Bereich Veranstaltungen/IT sowie Sophie und Pascal Benkowitz-Voigt für den Bereich Fest- und Partyanhänger/Veranstaltungen. Wiedergewählt wurden Christane Magenheimer (Schriftführerin), Tobias Barnewitz (Marketing), Ottmar Rüschenberg (Öffentlichkeitsarbeit), Bernd Rademacher junior (Jugendkoordinator) und José Mena Foggia (sportlicher Leiter).

„Mit den neuen Mitgliedern haben wir den Vorstand noch breiter aufgestellt und auch erheblich verjüngt“, zeigte sich Vorsitzender Andreas Barnewitz zufrieden. In seinem Bericht ging er auf die Sanierung und Modernisierung des Küchenbereichs im Vereinsheim, aber auch den Einbruch im vergangenen November ein. Darüber hinaus kündigte er an, dass ein Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr auf der Elsewiese und nicht mehr auf dem Alten Markt geplant werde.

Drei Urgesteine konnten als Jubilare geehrt werden. Günter Kauke ist seit 75 Jahren Mitglied der Schwarzweißen von der Elsewiese. Jochen Gritschke ist seit 60 und Klaus Ising seit 50 Jahren Mitglied.

Andreas Barnewitz (rechts) und Uwe Meister (links) ehrten die Jubilare Günter Kauke, Jochen Gritschke und Klaus Ising (von rechts).
Foto: SC Plettenberg
Da lauschte Eugen Polanski gespannt: Trotz der 0:3-Niederlage erhält der Trainer von Borussia Mönchengladbach von seinem Münchner Kollegen Vincent Kompany anerkennende Worte.