Der Grundschulverband (GSV) Lennetal ruft zur Unterstützung der Familie in Pasel auf, deren Wohnung durch den Brand in der Nacht zu Mittwoch, 29. Oktober, vorerst unbewohnbar ist.
Im Wohnhaus an der Lindenallee in Pasel war am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Nachbarwohnung der betroffenen Familie brannte aus; ihre Wohnung darf nicht betreten werden und ist aufgrund von Löschwasser und Ruß verwüstet. Glücklicherweise blieb die Familie unversehrt.
Die Kinder gehen am GSV-Standort Finnentrop zur Schule. Das Lehrerkollegium, die OGS-Kräfte und Mitarbeiter rufen nun zur Unterstützung der Familie auf: „Wir möchten Sie bitten, einmal in Ihren Vorräten zu gucken, ob Sie Anziehsachen abzugeben haben. Gerne können Sie diese bei der Klassenleitung Ihrer Kinder abgeben. Wir geben diese dann an die Familie weiter. Auch Schulranzen oder Rucksäcke wären hilfreich.“ Folgende Größen werden benötigt: Junge 122-128 / Schuhgröße 29, Mädchen 128 / Schuhgröße 30, Junge 146-152 / Schuhgröße 32, Mädchen 156+ (14 Jahre) / Schuhgröße ca. 37.
Die Familie konnte erst einmal notdürftig bei Nachbarn in Pasel unterkommen, sucht jetzt aber eine Wohnung im Bereich Pasel, Rönkhausen, Lenhausen, Finnentrop oder Bamenohl, die übergangsweise zur Verfügung steht. Wenn die Wohnungsfrage geklärt ist, möchte der GSV Lennetal Möbel- und Hausratsspenden vermitteln.
Wer helfen kann, wird gebeten, sich im Sekretariat der Schule (Tel. 02721 60599200, E-Mail [email protected]) zu melden.
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Pasel - Sieben Bewohner sind betroffen










