Wer sich fragt, welche Unterstützungsmöglichkeiten es im Pflegefall gibt, bekommt demnächst die Gelegenheit, die zentrale Ansprechpartnerin für Breckerfeld persönlich kennenzulernen: Pflegeberaterin Jutta Radel stellt sich am Mittwoch, 8. Oktober, im Rahmen eines kostenlosen Vortrags vor.

Von 17 bis ca. 19 Uhr informiert Jutta Radel im Martin-Luther-Haus, Martin-Luther-Weg 3, über die Aufgaben und Angebote der Pflegeberatung – ohne dabei jedoch konkrete Einzelfälle zu behandeln. Vielmehr geht es an diesem Abend darum, einen Einblick in die vielseitige Arbeit der Pflegeberatung zu geben und das Leistungsspektrum verständlich zu machen.

Als Pflegeberaterin ist Jutta Radel im Rathaus die zentrale Anlaufstelle, wenn es um Fragen rund um die Pflegeversicherung, das Sozialamt sowie um gesundheitsfördernde, präventive, rehabilitative und soziale Hilfsangebote geht. Auch bei Fragen zu finanziellen Leistungen in Form von Geld- oder Sachleistungen bietet sie Orientierung.

Anmeldung erwünscht

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich einen Überblick verschaffen möchten, wie und wo Pflegeberatung unterstützen kann – sei es für sich selbst oder Angehörige.

Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht und kann telefonisch unter 0151/16907532 oder per E-Mail an [email protected] erfolgen. Der Eintritt ist frei.