Närrische Stimmung hält am Samstag, 7. Februar, wieder Einzug ins Martin-Luther-Haus: Die katholische Kirchengemeinde St. Jakobus lädt zum Karneval ein und verspricht einen Abend voller Humor, Musik und guter Laune.
Polonaise, Sketche, Live-Musik
Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr, das offizielle Programm startet um 19.33 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter rechnen mit einem bunten Abend, an dem Lachen, Musik und ausgelassene Stimmung im Mittelpunkt stehen.
Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm, das klassische Karnevalselemente mit kreativen Ideen verbindet. Polonäsen und Konfettikanonen sollen ebenso wenig fehlen wie ein Bühnenprogramm mit Akrobatik und Live-Musik. Für besondere Heiterkeit dürfte unter anderem ein Sketch sorgen, der sich augenzwinkernd der Frage widmet: „Wie betrügt man am besten in Stadt, Land, Fluss?“
Närrische Tradition mit neuem Schwung
Mit dem Karnevalsabends knüpft die Kirchengemeinde St. Jakobus an frühere Jahre an: „„Nach der Corona-Pause wurde das Revival im vergangenen Jahr mit großem Erfolg gefeiert.“ Der gelungene Neustart habe den Organisatoren Rückenwind gegeben, so dass die Karnevalsveranstaltung im Martin-Luther-Haus auch in diesem Jahr wieder für unvergessliche, humorvolle Momente sorgen soll.









