Update von 10.38 Uhr:
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße am Mittwochmorgen tödlich verletzt wurde, um einen 79-jährigen Breckerfelder. Nach ersten Erkenntnissen habe er die Fahrbahn in Höhe der Straße Am Eispalast überquert, als er durch einen Lkw der Marke Renault erfasst worden sei: „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen“, teilt die Polizei mit. Den Lkw habe ein 53-Jähriger aus Lennestadt gefahren.
Erstmeldung:
Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde auf Anfrage von LokalDirekt mitteilt, ereignete sich der tragische Unfall gegen 5.30 Uhr: Der Fußgänger sei an der Frankfurter Straße in Höhe der Kreuzung am Windmühlencenter von einem Kleintransporter erfasst worden: „Für den Mann kam leider jede Rettung zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle“, so Regierungsbeschäftigte Jennifer Boeke.
Das Unfallaufnahmeteam aus Bochum habe seine Untersuchungen zwar abgeschlossen, Angaben zum genauen Unfallhergang könne die Polizei um 9.20 Uhr aber noch nicht machen.