In der Inszenierung von Tobias Kramm steht der Esel Josef im Mittelpunkt, der nach Jahren harter Arbeit genug davon hat, Säcke zu schleppen. Also nimmt er Abschied vom Müller und macht sich auf die Reise. Unterwegs trifft er auf die ängstliche Hündin Bella, die fast blind, aber draufgängerische Katze Erika und den selbstbewussten Möchtegern-Star Hahn Elvis. Auch diese drei anderen Tiere haben die Nase voll von ihrer Arbeit – und gemeinsam ziehen sie los, um in Bremen bei einem Musikwettbewerb ihr Glück zu versuchen.
Doch welche Musik soll gespielt werden? Wer gibt den Takt an? Und wo geht es eigentlich nach Bremen? Bevor sie dort ankommen, erleben die vier Tiere aufregende Abenteuer, begegnen sogar Räubern und entdecken, was waren Zusammenhalt und Freundschaft bedeutet.
Kartenvorverkauf
Die Bearbeitung des Grimmschen Märchens stammt von Maria Franz und Lisa Könneke, die Musik von Andreas Reukauf. Karten für „Die Bremer Stadtmusikanten“ sind seit Samstag, 19. Oktober, an der Theaterkasse des Theater Hagen, Elberfelder Straße 65, oder im Webshop je nach Platzkategorie zum Preis von 8, 11 oder 14 Euro erhältlich. Geeignet sind die Vorstellungen für Kinder ab 5 Jahren.
Die Premiere findet am Samstag, 16. November, um 17 Uhr statt. Danach gibt es an folgenden Terminen weitere Aufführungen:
Samstag, 23. November, 14 Uhr
Samstag, 7. Dezember, 11 Uhr
Sonntag, 8. Dezember, 11 + 14 + 17 Uhr
Samstag, 14. Dezember, 11 Uhr
Sonntag, 15. Dezember, 11 + 14 + 17 Uhr
Samstag, 21. Dezember, 11 Uhr
Mittwoch, 25. Dezember, 15 Uhr