Zum Weltfrauentages lädt die Gleichstellungsbeauftragte Mareike Masuch alle humorliebenden Bürgerinnen und Bürger in den Plettenberger Ratssaal ein. Am Samstag, 14. März, ist es soweit: „Hettwich vom Himmelsberg“ alias Anja Geuecke wird ab 19 Uhr die Lachmuskeln in Schwung bringen.

Überregionale Nachrichten

Die Theaterpädagogin und Kabarettistin Anja Geuecke wohnt im benachbarten Attendorn und kommt „chebürtich“ aus Erkeln. Sie wird mit ihrem Kabarettprogramm „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ manches zwiespältige menschliche Gefühl aufdecken und auf Besonderheiten von Mann und Frau eingehen. Ansonsten füllt die Künstlerin ihr Programm außerdem mit tagesaktuellen Ereignisse.

Mit ihrer auffälligen roten Plüschkappe und einem eigenwilligen Kleidungsstil ist Hettwich selbst auf jeden Fall immer ein Hingucker. Manchmal kann sie sogar die Gedanken und Gefühle des Publikums erahnen - und trifft nach Meinung von Mareike Masuch mit ihren Bekenntnissen aus dem Leben einer „Nur-Hausfrau“, wie sie selbst sagt, meistens den Nerv an der richtigen Stelle.

Alle diejenigen, die an einem amüsanten Abend teilnehmen wollen, können die Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben. Diese sind ab Mittwoch, 11. Februar ab 8.15 Uhr an der Information des Rathauses erhältlich. Mareike Masuch verkauft an dem Tag ausschließlich Karten an Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte in Zimmer 323 (3. OG). Die Ehrenamtskarte muss vorgelegt werden. Eine Eintrittskarte kostet 13 Euro, ermäßigt durch die Ehrenamtskarte 6,50 Euro. Eintrittskarten werden vorab nicht reserviert, heißt es in der Presseinformation der Gleichstellungsberechtigten.

Am Veranstaltungstag gibt es bereits ab 18 Uhr in der Rathaus-Cafeteria die Gelegenheit, sich vor Hettwichs Auftritt mit einem Getränk und einem kleinen Snack auf den Abend einzustimmen.