Gemeinschaftspastor Thomas Fröse begrüßte etwa 30 Kinder mit weiteren Familienmitgliedern am Nachmittag zur ersten Kinder-Action des Jahres: „Superhelden“ sei das Motto und da zähle etwa auch der biblische Noah und sein Bau der Arche dazu, meinte der gut gelaunte Thomas Fröse.
Bis zum 9. Juni wolle man den Kindern zum wiederholten Mal noch Entertainment-Nachmittage im Rahmen des Projektes „Kinder-Action“ bieten. So stand auch der erste Nachmittag für die Kinder im Zeichen von Spiel und Spaß mit Bastelaktionen, Spielen und Bibelgeschichten. „Wobei Essen und die Snacks für die Kinder auch wichtig sind“, betonte Fröse.
„Auf der Außenanlage noch mehr Spielplatz zu bauen, ist schon länger ein Wunsch von uns“, erklärte Fröse. „Doch es fehlen noch Gelder. Wir sammeln noch“, stellte Fröse fest und Spenden seien „natürlich willkommen“.
„Wir wollen den Kinder sowie ihren Familien mit der Kinder-Action eine tolle Gemeinschaft und noch vieles mehr bieten“, bemerkte Fröse abschließend und wies darauf hin, dass die weiteren Termine noch bekannt gegeben werden.