Nachdem die SGSH Dragons bereits ein Oster- und Sommerferiencamp organisierten, wurde in diesen Herbstferien auch wieder fleißig in Halver und Schalksmühle trainiert.
Während des Feriencamps vom 21. bis zum 24. Oktober zeigten die Trainer den Kindern einige Spiel- und Wettkampfsformen. Neben den Grundlagen - Fangen, Werfen und Prellen - sollten die Kinder insbesondere in Motorik, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gefördert werden. Im Fokus stehe jedoch, so betont es der verantwortliche Koordinator Friedhelm Ziel, der Spaß.
60 Kinder trainierten in der Halle an der Mühlenstraße sowie am Löh in Schalksmühle. In Halver wurde die jüngere Gruppe mit Handballern im Alter von sechs bis neun Jahren von Finn Gernus (Erste Mannschaft), Emma Sterchele (Jugendtrainerin) und Tom Richter (A-Jugend) betreut. Am Löh trainierte die ältere Gruppe im Alter von zehn bis 13 Jahren unter Brian Gipperich (Erste Mannschaft), Nico Jannack (Erste Mannschaft) und Claas Vollmer (BufDi).
Die Kinder kamen nicht nur aus der eigenen Dragons-Jugend, sondern spielen auch bei benachbarten Vereinen aus Kierspe, Meinerzhagen, Schalksmühle, Wipperfürth und dem Volmetal.
Fotogalerie
Auch im nächsten Jahr möchte der Verein wieder Feriencamps für die Jugend anbieten
Die Trainingscamps kosten 130 Euro pro Kind, Geschwisterkinder zahlen einen reduzierten Beitrag. Angeboten wird ein viertägiges Training, bei dem sowohl Anfänger als auch erfahrene Handballerinnen und Handballer teilnehmen können. Im Paket enthalten sind ein Sport Engstfeld-Campshirt, ein Warengutschein bei Sport Engstfeld über 45 Euro sowie eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der ersten Mannschaft in der 3. Liga. Außerdem sorgt das Cateringunternehmen Draut Foods aus Halver in der Mittagspause für frisches und kindgerechtes Essen, damit die Teilnehmer für die Nachmittagseinheit gestärkt sind.
Die SGSH Dragons organisierten bereits in den Oster- und Sommerferien ein Camp für Kinder:
- Ostercamp der Dragons: Anspruchsvoll, aber mit Spaß im Fokus
- Sommercamp der Dragons: „Die Kinder haben einfach Bock, Handball zu spielen"
















