Noch sind die letzten Spiele der Iserlohn Roosters in der aktuellen Saison der PENNY-DEL nicht gespielt, da kündigen die Sauerländer schon eine Preisanpassung für die kommende Spielzeit an. Zumindest der Liga-Verbleib dürfte bei acht noch ausstehenden Begegnungen und 23 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz sicher sein.
Wie die Roosters mitteilen, werden die Preise für Sitzplatz-Dauerkarten für die Heimspiele der Iserlohner für die Saison 2026/2027 angepasst. Die Preise für Stehplatz- und Rollstuhl-Dauerkarten bleiben unverändert. Seit der letzten Preisanpassung zur Saison 2022/23 seien die Kosten in nahezu allen für den Spielbetrieb relevanten Bereichen spürbar und nachhaltig gestiegen.
Insbesondere Energie-, Personal-, Sicherheits-, Infrastruktur- sowie Dienstleistungskosten hätten sich in den vergangenen Jahren erheblich erhöht. „Die bisherigen Dauerkartenpreise hatten über mehrere Spielzeiten hinweg Bestand. Bestandskunden waren von der damaligen Anpassung mit zeitlicher Verzögerung betroffen. Das Ziel ist es, sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben und langfristig Teil der DEL zu sein sowie Platz zehn anzuvisieren“, so die Roosters.
Sitzplätze stark nachgefragt
Bereits zur vergangenen Saison wurden vor diesem Hintergrund zunächst die Tageskartenpreise angepasst. Auch nach der Anpassung bleibe der wirtschaftliche Vorteil einer Dauerkarte gegenüber dem Erwerb einzelner Tageskarten weiterhin klar bestehen. Ergänzend zu diesen wirtschaftlichen Faktoren sei der Sitzplatzbereich am Seilersee seit Jahren konstant stark nachgefragt. In der laufenden Saison seien Sitzplätze im regulären Verkauf bereits seit Mitte Dezember nicht mehr verfügbar, sieben Heimspiele waren vollständig ausverkauft. Vor dem Hintergrund der geringen Verfügbarkeit werde es vorerst keinen Verkauf neuer Sitzplatz-Dauerkarten für die kommende Spielzeit 2026/27 geben.
Preisvorteil der Dauerkarte bleibt bestehen
Auch nach der Anpassung biete die Dauerkarte weiterhin den besten Preis pro Spiel und zahlreiche zusätzliche Vorteile:
- Bestpreisgarantie: Im Vergleich zum Kauf von Tageskarten ergibt sich weiterhin eine Ersparnis eines Heimspiels. Mögliche Tageskarten-Zuschläge sind unberücksichtigt – Rabattaktionen wird es im Sitzplatzbereich nicht geben.
- Zweitmarkt (ReSale): Aufgrund der hohen Nachfrage im Sitzplatzbereich ist es sehr wahrscheinlich, dass über den ReSale–Rückzahlungen erzielt werden können, wenn ein Spiel nicht besucht werden kann.
- Vorbereitungsspiele inklusive: Freier Eintritt zu allen Einzelspielen in der Eissporthalle Iserlohn während der Saisonvorbereitung.
- Kumpel-Karte: Mindestens eine zusätzliche Stehplatz-Freikarte pro Saison für ein Heimspiel.
- 10 Prozent Fanshop-Rabatt
- Dauerkarten-Pin
Sonderkündigungsrecht für Sitzplatz-Dauerkarten
Gemäß den AGB des Dauerkarten-Abonnement-Vertrages bestehe aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht für Sitzplatz-Dauerkarten bis einschließlich Montag, 23. Februar. Dieses gelte nicht für den Stehplatzbereich, da dort keine Preisänderung erfolgt. Die Sonderkündigung kann via E-Mail an [email protected] oder postalisch an die Adresse der Geschäftsstelle eingereicht werden.
Umstellung auf die digitale Dauerkarte
„Zur neuen Saison erfolgt die standardmäßige Umstellung auf die digitale Dauerkarte. Mit der digitalen Dauerkarte kann das Ticket komfortabel im Wallet mitgeführt werden. Zusätzlich können Einzelspiele herausgelöst und versendet werden. Eine physische Dauerkarte ist weiterhin als Ergänzung zur digitalen Dauerkarte erhältlich. Hierfür fällt jedoch eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5,90 Euro pro Karte an. Bei Änderungswunsch der Ausspielart bitten wir um eine Info via E-Mail“, so die Iserlohn Roosters.
Die Rückmeldung müsse ebenfalls bis spätestens 23. Februar erfolgen. „Erhalten wir keine Rückmeldung, wird die bestehende Ausspielart (digital oder physisch) automatisch in die kommende Saison übernommen“, heißt es weiter.
Das sind die neuen Preise für die Saison 2026/2027:
Stehplätze
- Normal; 445 Euro und 396 Euro ermäßigt
- Jugend (15 bis 19 Jahre); 247 Euro
- Kinder (7 bis 14 Jahre); 198 Euro
- Kinder (bis 6 Jahre & Kids-Club-Mitgliedschaft erforderlich); 44 Euro
Sitzplätze
- Block C+D Reihe 8-10; 1100 Euro und 1050 Euro ermäßigt
- Block B+E Reihe 8-10 / Block C+D Reihe 1-6; 1050 Euro und 1000 Euro ermäßigt
- Block B+E Reihe 3-6 / Block S+U+X+Y+Z; 975 Euro und 925 Euro ermäßigt
- Block A+F Reihe 8-10 / Block B+ E Reihe 1-2; 900 Euro und 850 Euro ermäßigt
- Block H+I Reihe 1–3; 825 Euro und 775 Euro ermäßigt
- Block A+F Reihe 1-6 / Block H+I Reihe 1-3 / Sichtbehinderung; 775 Euro und 725 Euro ermäßigt
- Block A+B+C+D+E+F Reihe 7; 700 Euro und 650 Euro ermäßigt
Die ermäßigten Preise gelten für Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Rentner, Vereinsmitglieder, BuFDis, FSJler und Schüler ab 20 Jahren.
Sonstiges
- Rollstuhlfahrer (Mindestnutzungsregelung 20/26); 124 Euro
- Begleitung Rollstuhlfahrer; 272 Euro











