Breckerfeld. In der ‚Ideen-Werkstatt‘ am Donnerstag, 1. Februar, haben Tobias Ludwig und Simon Hommel im „Haus Mähler“ ihre Idee eines Skaterparks als Treffpunkt für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene vorgestellt. Ihre Vision ist es, nicht einfach einen Park für Skater, sondern einen Treffpunkt und Ort der Begegnung zu schaffen: „Wir wollen wissen: Wo sind die Skater:innen in Breckerfeld?“ Daher möchten sie zum Frühjahr hin einige Aktionen starten, auch sei geplant, das Jugendzentrum einzubeziehen und ihr Vorhaben auch auf dem am 22. Juni stattfindenden Stadtfest publik zu machen.
Wer sich jetzt schon angesprochen fühlt und mit ins Brainstorming- und Planungsteam möchte, kann sich in einer WhatsApp-Gruppe beteiligen. Der entsprechende Kontakt zu Tobias Ludwig und Simon Hommel wird über eine E-Mail an [email protected] vermittelt.
Die ‚Ideen-Werkstatt‘
Die ‚Ideen-Werkstatt‘ ist aus einer Bürgerinitiative heraus entstanden. In den Veranstaltungen sollen jeweils zu einigen Themen, die auf dem ersten ‚Ideen-Workshop‘ gesammelt wurden, ein näherer Austausch stattfinden, um aus den Ideen konkrete Projekte entstehen zu lassen.
Die nächste ‚Ideen-Werkstatt‘ soll am Mittwoch, 20. März, stattfinden und wird sich mit den Breckerfelder Wanderwegen beschäftigen. Dabei sollen Ideen zu Themen-Wanderwegen wie beispielsweise historische Wege oder Erlebnispfade für Kinder gesammelt und Möglichkeiten diskutiert werden, wie sich die vorhandenen Routen zum Beispiel mithilfe von ehrenamtlichen Helfern (besser) pflegen und erhalten lassen können.