Halver/Düsseldorf. Einige Mitglieder des Arbeitskreises Herksiepe/Schillerstein besichtigten am Freitagnachmittag (24. März) das ökologische Dorf Düsseldorf-Unterbach. Grund für die Exkursion ist das geplante Baugebiet Herksiepe/Schillerstein, das nach ähnlichen Grundsätzen entstehen soll.
Mit von der Partie waren von der Stadtverwaltung Simon Thienel, Karla Luchterhandt und Lena Barz. Aus den Reihen der Politik hatten sich Martin Kastner, Ralf Jürgensmeyer, Armin Kibbert und Jens Gronemeyer (alle SPD), Marvin Schüle und Robin Kaulfuß (CDU), Markus Nothjunge und Paul-Adolf Turck (UWG) sowie Sina Löschke (Grüne) der Exkursion angeschlossen.
Vor Ort bekam die Halveraner Delegation Einblicke in die Ökosiedlung, über die LokalDirekt bereits am 11. März ausführlich berichtete.
Von den dort gewonnenen Eindrücken zeigten sich Politik und Verwaltung beeindruckt. Eine ähnliche Umsetzung könne man sich für Herksiepe/Schillerstein durchaus vorstellen, lautete der Tenor der Teilnehmer im Anschluss an die Exkursion.
Fotogalerie:









