Im Jahr 2024 feiert der Kulturverein „mach was…“ seinen 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird am Sonntag, 3. März, 15 Uhr in den Vereinsräumen am Raffelnberg 3a in Brügge eine Tanzwerkschau stattfinden. Hier zeigen die Kursteilnehmer*innen und Dozent*innen der wöchentlichen Tanzkurse Impressionen aus dem bunten Tanzprogramm des Vereins. Pam Balz ist mit ihren drei Hip Hop Kursen für Kids und Teens sowie den Funky Jazz Ladies dabei. Außerdem nimmt die von ihr geleitete Gruppe „Tanz(T)räume“ an der Werkschau teil. Dieses integrative Tanz-Projekt ist eine Kooperation des „mach was…“ mit der Kulturwerkstatt Alte Schule und der Aktion Mensch. Lis Diehl leitet im „mach was…“ drei Jazz und Modern Jazz Gruppen für unterschiedliche Altersstufen, die jeweils Ausschnitte aus ihrem Tanzangebot zeigen. Eine Tanzdemo der Tango Argentino Kurse unter Leitung von Christel Schulte und Bart Wolters sowie Stepptanz mit Eberhard Stommel vervollständigen den Kreis der Tanzkurse des „mach was…“. Außerdem gibt es noch ein Breakdance-Bonbon der Gruppe Turn Twice.
Nach der etwa einstündigen Werkschau lädt der Verein die Gäste noch ein, mit Kaffee und Kuchen nette Gespräche zu führen und Erinnerungen aus 40 Jahren „mach was…“ auszutauschen.
Die aktuelle Kursphase des Vereins läuft noch bis zum 8. März, ab dem 11. März startet die neue Halbjahres-Kursphase. Das Kursangebot und weitere Informationen zu den Veranstaltungen und dem Team ist zu finden unter www.machwas-in-luedenscheid.de, hier sind auch Online Anmeldungen möglich.