Die sechs- bis zehnjährigen Kinder der Kiersper Feuerwehr zeigen ihren Teamgeist auch bei der Jahresabschlussfahrt. Im Tierpark und bei einer Stadtrallye halten sie zusammen.

Überregionale Nachrichten

Die Löschzwerge waren am Wochenende von Freitag, 14. November, bis Sonntag, 16. November, auf ihrer Jahresabschlussfahrt in der Jugendherberge in Wiehl.

Der Freitagabend bestand nach der Anreise und dem gemeinsamen Abendessen aus Freizeit, die die Kinder individuell nutzen konnten. Sie nutzten die Zeit, um die Umgebung und das Haus zu erkunden. Dort gab es viel zu sehen, denn die Jugendherberge bietet einen Fußball- sowie Spielplatz und die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zum nahegelegenen Wildpark. Dort konnten auf einem Rundweg Damwild, Wildschweine und Rotwild bestaunt und gefüttert werden. Nach einem stärkenden Mittagessen in der Jugendherberge ging es los zur Stadtrallye.

Die Teams starteten zu unterschiedlichen Zeiten, das gemeinsame Ziel war der Wiehlpark. Nach einem Eis und einer freien Spielzeit ging es zurück zum Abendessen, dem Spiel- und Bastelangebote folgten.

So brach schnell mit dem Sonntag der letzte Tag des Wochenendes an. Nach dem Frühstück ging es müde, aber voller neuer Eindrücke zurück nach Kierspe. Für die Kinderfeuerwehr war es der letzte Dienst in diesem Jahr.