Zwei abgesagte Heimspiele innerhalb von acht Tagen sind für die Lüdenscheid Lightnings alles andere als ein Grund zum Feiern - doch die American Footballer machten das beste aus der Situation und feierten ein "Get Together" zur Mitte der Saison als Ersatz für das Heimspiel am 6. Juli im Nattenbergstadion.
Rund 150 Gäste folgten der Einladung ins Nattenbergstadion. "Wir haben nur gutes Feedback der Gäste bekommen und überlegen nun, ob wir ein solches Event in der kommenden Saison fix einplanen", erklärte der Vorsitzende der Lightnings, Chris Tremmel. Gerade die Möglichkeit der Interaktion zwischen dem Team mit den Fans und den Sponsoren wurde gut angenommen, so Tremmel weiter. Aufgrund der Spontanität der Veranstaltung, da das geplante Heimspiel der Lightnings gegen die Oberhausen Tornados kurzfristig abgesagt werden musste und aufgrund des Wetters, das sich am vergangenen Sonntag nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, war Tremmel zufrieden mit den Besucherzahlen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Gespräche, für Verpflegung sorgte ein Grillstand von Ilcev sowie die mobile Weinbar von "Schluckspecht". Bei besserem Wetter, so hoffte Tremmel noch im Vorfeld der Veranstaltung, hätten sich die Gäste auch an den Grundlagen des Football-Spiels ausprobieren können. Dieses Angebot bleibt jedoch einer möglichen Folgeveranstaltung vorbehalten.
"Es ist sehr ärgerlich für uns, dass das zweite Heimspiel in Folge ausfällt, gerade, da wir in dieser Saison nur fünf Heimspiele haben", machte Tremmel seinen Frust deutlich. Denn an zwei ausgefallen Spieltagen hängen natürlich auch ausgefallene Einnahmen und Fan-Support.
Fotogalerie
Trotz der ausgefallenen Spiele rangieren die Lightnings auf dem ersten Tabellenplatz der American Football Verbandsliga NRW Ost. Da sich die Oberhausen Tornados in der vergangenen Woche vom gesamten Spielbetrieb der Liga zurückgezogen haben wurden alle bisherigen und zukünftigen Spiele mit 0:36 gewertet. Mit aktuell 7 Spielen in der Wertung und 14:0 Punkten haben die Lightnings aktuell zwei Siege Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Siegen, die jedoch lediglich ein Spiel weniger absolviert haben - und den direkten Vergleich der beiden Teams am 22. Juni gegen die Lüdenscheider knapp verloren haben.
Das nächste Spiel der Lüdenscheider lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits am kommenden Sonntag reisen die Tabellenersten aus Lüdenscheid ins Fürstenbergstadion in Gelsenkirchen. Erster Kick-Off gegen die Devils ist um 15 Uhr, das Hinspiel vor heimischen Publikum konnten die Lightnings deutlich für sich entscheiden.