Am Sonntag, 9. November, findet in der katholischen St.-Jakobus-Kirche das Abschlusskonzert des Kirchenmusikalischen Herbstes statt.

Das Konzert gestalten Jan Esch (Trompete) und Eun Sook Kim (Orgel). Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach bis César Franck, die die klanglichen Möglichkeiten dieser Instrumentenkombination in besonderer Weise zur Geltung bringen.

Der Trompeter Jan Esch, geboren in Hamburg, studierte an der Musikhochschule Hannover. Nach Engagements beim Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks Hannover, am Niedersächsischen Staatstheater Hannover, bei den Münchner Philharmonikern und im Orchester des Bayerischen Rundfunks ist er seit 1993 koordinierter erster Trompeter im Philharmonischen Orchester Hagen.

Die Organistin Eun Sook Kim stammt aus Südkorea. Nach einem Bachelorstudium der Kirchenmusik in Seoul setzte sie ihre Ausbildung in Europa fort. An der Musikhochschule Maastricht schloss sie Diplom- und Konzertexamen im Fach Orgel ab, parallel dazu studierte sie an der Folkwang-Universität der Künste in Essen mit Hauptfach Orgel und Nebenfach Klavier. Seit April 2025 ist sie als Regionalkantorin in der Christuskirchengemeinde Lütgendortmund tätig.

 

Eintritt frei

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.