In Kierspe fand am 26. Mai zum ersten Mal Yoga der etwas anderen Art statt. Im Rahmen der „RAuszeit“ Kierspe führten Michelle Altieri und Nina Rudolph sowohl Familien- als auch Erwachsenenyoga in mitten von grasenden Schafen und freilaufenden Hühnern durch. Das Ziel lautet: Entspannung in der Natur.
Beim Familienyoga führte eine Phantasiereise die kleinen und großen Teilnehmer auf spielerische Art und Weise an die Yogaübungen heran. Ob als bewegter Baum im Wind oder als Häschen auf der Wiese konnten selbst die kleinsten Besucher sich in die Bewegungen einfinden. Auch die Vorliebe der Veranstalterinnen für traditionelle Thai Yoga Massagen fand in Form von Gesichtsmasken Einfluss in das Programm. Zum Abschluss der Familieneinheit wurden die Tiere des Hofes mit Streicheleinheiten und besonderen Leckereien von den Teilnehmern beglückt.
Anschließend durfte auch die reine Erwachsenengruppe inmitten der gelassenen und neugierigen Hoftiere mit Anleitung von Michelle Altieri zur Ruhe kommen. Zum Ausklang des Tages gab es Getränke und einen gemütlichen Spaziergang durch den blütenreichen Privatgarten der Familie Rudolph. Weitere Termine stehen sowohl im Juni als auch im September an. Interessierte können sich bei Nina Rudolph per Mail für die nächste Tieryoga Stunde anmelden.