Zum traditionellen gemeinsamen Essen am Heiligabend, 24. Dezember, lädt die Gemeindecaritas alle ein, die den Weihnachtsabend nicht alleine verbringen möchten.

"Wir decken den Tisch!", heißt es in der Einladung der Gemeindecaritas Christus König Halver. Die Gemeindemitglieder möchten allen, unabhängig von Konfession oder Religion, die Gelegenheit geben, diesen Abend nicht allein verbringen zu müssen.

Es ist inzwischen schon Tradition, dass ab 19 Uhr im Pfarrer-Neunzig-Haus, Hermann-Köhler-Straße 15, ein 3-Gänge-Menü serviert wird. Das Angebot richtet sich dabei an Alleinstehende sowie Menschen, die sich aus anderen Gründen "kein weihnachtliches Abendessen allein vorstellen können oder wollen", heißt es in der Einladung.

Zeit in der Gemeinschaft zu verbringen, das sei das Geschenk, das hinter diesem Angebot steht. Das Essen wird durch Ehrenamtliche und Hauptamtliche der Pfarrei vorbereitet. Ein kleines Rahmenprogramm rundet den Abend ab. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Außerdem bieten die Organisatoren einen Fahrdienst an, damit jeder Teilnehmer sicher zum Essen und wieder nach Hause kommen kann.

Wer teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens Freitag, 19. Dezember, im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 02353/37 30 oder per Mail an [email protected] anmelden.