„Schauen, staunen, genießen“ – unter diesem Motto lädt der Verein für Geschichte und Heimatpflege am Sonntag, 17. März, zum alljährlichen Frühlingsmarkt im Bauernhaus Wippekühl ein. Von 11 bis 17 Uhr haben die Besucher die Gelegenheit, durch das vielfältige Angebot von handgefertigter Handwerkskunst bis zu frischen Gerichten von Landwirten zu schlendern. In diesem Jahr nehmen auch einige neue Aussteller teil.
Herzhafte und süße Leckereien erwartet die Besucher
Schrievers Bauernladen aus Kierspe präsentiert wie gewohnt frische Produkte vom Hof, darunter hausgemachte Wurst aus eigener Schlachtung, Käse, Eier, Marmelade, Gurken, Nudeln und mehr. Cora Pawlowske von „Tortenrose“ aus Halver bietet handgefertigte Schokoladenkreationen, darunter süße Geschenke aus Edelkuvertüren und heißer Holunderbeerlikör mit Sahnehäubchen („Holunderhasen“). „Einfach bärig“ von Anja Seibert aus Halver bietet Floristik, österliche Dekorationen und Kunsthandwerk.
Sibille Bürger ist dem ein oder anderen Besucher vielleicht bereits bekannt – mit ihren Handarbeiten ist sie jährlich auf dem Frühlingsmarkt vertreten. Passend zur Osterzeit gibt es dekorative Körnersäcke, Grußkarten für alle Anlässe sowie Gestricktes und Genähtes für Babys. „Perlenzauber klitzeklein“ von Anke Moll aus Lüdenscheid präsentiert personalisierte Armbänder, Ohrringe und Ringe aus verschiedenen Materialien.
Traditionelle Bauernhaussuppe steht wieder auf dem Speiseplan
Am Buffet bietet der Freundeskreis Bauernhaus eine Auswahl an heißen und kalten Getränken, Bauernhaussuppe, Bockwurst, Wurst- und Schmalzbrote, Waffeln und Kuchen an.