Die meisten Patienten sind zunächst erschrocken, wenn der Arzt einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Aber was bedeutet das eigentlich und muss das operiert werden? Mit welchen Einschränkungen im Alltag muss man leben und kann weiterhin Sport getrieben werden?
All diese Fragen wird Dr. Stefan Nolte in einem Vortrag mit dem Titel „Bandscheibenvorfall – was nun“ beantworten. In seiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt der Konservativen Orthopädie im Deutschen Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum der Sportklinik Hellersen konnte er mit seinem Team zahlreichen Patienten helfen, ein aktives und überwiegend schmerzfreies Leben zu führen. Er klärt über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten von nicht operativ bis operativ auf und beantwortet im Anschluss die Fragen der Zuhörer.
Interessierte sind herzlich zum Vortrag am Mittwoch, 21. Mai, um 18 Uhr im Nordraum (ehemals Casino) der Sportklinik Hellersen (Paulmannshöher Straße 17 in Lüdenscheid) eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 02351 945-0 gebeten. Das Parken auf dem Gelände ist während der Veranstaltung kostenfrei möglich.