Es darf wieder gefeiert werden: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause lädt der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hülscheid wieder zum traditionellen Fest am Gerätehaus in der Spormecke ein. Allen großen und kleinen Besuchern wird eine Menge geboten.
Los geht es am Samstag, 23. Juli, gegen 15 Uhr. Für die kleinen Gäste wird es an beiden Tagen reichlich Spielmöglichkeiten geben: Eine Hüpfburg, einen Sandkasten und eine Rollenbahn. Am Samstagabend ab 19.30 Uhr ist es laut Dirk Kersenbrock, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle, „die Aufgabe von DJ Licence, die Tanzfläche zu füllen“, wie er gegenüber LokalDirekt erklärt.
Am Sonntag, 24. Juli, geht es um 11 Uhr, laut Kersenbrock, mit einem „traditionellen Frühschoppen, zu dem auch der Spielmannszug spielen wird“ weiter. Für das leibliche Wohl ist wie immer an beiden Tagen gesorgt: „Es wird Leckereien vom Grill und aus der Pfanne geben, außerdem natürlich Pommes und Getränke aller Art“, führt Dirk Kersenbrock weiter aus. Lediglich eine Änderung habe sich in diesem Jahr ergeben: „Kuchen gibt es erst am Sonntag.“
Auch der Fallschirm, der traditionell über das den Platz gespannt wird, soll in diesem Jahr laut Kersenbrock nicht fehlen: „Wenn das Wetter es zulässt, werden wir ihn auf jeden Fall wieder aufspannen.“
Die Löschgruppe Hülscheid und Dirk Kersenbrock schauen dem Feuerwehrfest positiv entgegen: „Wir freuen uns, dass die aktuelle Situation es zulässt und wir dieses Jahr wieder feiern können.“
Termin:
Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Hülscheid
23. und 24. Juli
Eintritt frei