Die Halbzeit des Lions-Adventskalender-Verkaufs ist erreicht und in den Verkaufsstellen liegen nur noch wenige Exemplare aus. Der Kalender ist im 21. Jahr so beliebt wie in den ersten 20 Jahren: Vier bunte Titelbilder zur Auswahl und – letztmalig – ein Stückpreis von fünf Euro haben viele Menschen bewogen, schnell zuzugreifen.
„Der Wunsch, mit dem Kauf die guten Zwecke des Lions-Hilfswerkes zu unterstützen, war und ist ein Grund. Manche Menschen kaufen dann gerne auch mal mehr als nur einen Kalender“, freut sich Klaus Welschof vom Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe über den nachhaltigen Erfolg der guten Sache.
Wenn eine Verkaufsstelle ausverkauft ist, kann man den QR-Code auf dem Poster vor Ort fotografieren und einen oder mehrere Kalender sogar mit Wunsch-Titelbild online kaufen.
Der Verkauf läuft noch bis zum 30. November beziehungsweise solange der Vorrat reicht. Ab dem 1. Dezember werden 600 Preise im Wert von 27.500 Euro verlost.
Wichtig für alle, die mit ihrem Kalender schon einen Preis gewonnen haben: "Keinen Kalender wegwerfen – er kann jeden Tag neu gewinnen!", darauf weist das Lions-Hilfswerk besonders hin.
Verkaufsstellen für gedruckte Kalender:
Von Rönsahl bis Valbert: die Filialen von Sparkasse und Volksbanken
In Rönsahl: Schuhhaus Ulrich
In Kierspe: Apotheke am Wildenkuhlen, Blumenhaus Varnhorn, ECKI Jürgen Eckes, Gaststätte Berkenbaum, Raiffeisenmarkt Volmestraße, Rauk-Apotheke und im Reisebüro holiday & more.
In Meinerzhagen: Apotheke Zum Alten Teich, Apotheke im Medicum, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Gasthaus Theile, Hirsch-Apotheke, Lotto Lädchen Mühlenbergstraße, Notariat KKS und die Provinzial Geschäftsstelle.
In Valbert: Brot & Hofladen Berghaus, Praxis Miserre
Oder per Online-Verkauf im Lions-Shop












