Kierspe-Dorf kann einen befürchteten Leerstand streichen - in der ehemaligen Buchhandlung Timpe ist wieder Leben eingekehrt. Nadine Kahlmann eröffnete am Samstag, 15. November, die „Paper Pan Buchhandlung Timpe“. In den Räumen an der Friedrich-Ebert-Straße mit dabei ist auch die Deutsche Post, die so ihren Kundenservice in Kierspe sichert.
Mit „Paper Pan Buchhandlung Timpe“ führt Nadine Kahlmann eine Tradition in Kierspe-Dorf fort. Nachdem Karin Timpe die Buchhandlung in diesem Sommer nach mehr als 44 Jahren schloss, fand sich nur wenige Monate später eine Nachfolgerin. Zur Neu-Eröffnung gratulierte Nadine Kahlmann am 15. November nicht nur Bürgermeister Olaf Stelse, sondern auch Vorgängerin Karin Timpe.
Am Standort mit dabei ist auch die Deutsche Post mit einer eigenen Filiale. "Das ist ein echter Gewinn für den Ortsteil, der damit wieder eine wichtige Anlaufstelle für die Dorfbewohner erhält“, sagt Nadine Kahlmann.
In der neuen Filiale können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen, erklärt Vertriebsmanager Joachim Kluczynski. Für die Kiersper Post-Kunden verfügbar sein wird ab sofort Celina Lehmann.
Die Öffnungszeiten sind:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch: 8.30 Uhr bis 14 Uhr
Samstag: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr










