Barranquismo ist eine aufstrebende Groove-Rock-Formation aus dem schottischen Garnock Valley. Inspiriert von Legenden wie The Beatles, Dire Straits und Funkadelic, haucht die Band einem zeitlosen Sound neues Leben ein. Mit dem Ziel, ihren Sound weiter zu entfalten, blicken sie enthusiastisch in die Zukunft – getreu ihrem Motto: „Work smoothly, lifetime peace“.

Die 23-jährige Singer-Songwriterin Morrie Dolan, ursprünglich aus den schottischen Highlands stammend und nun in Glasgow ansässig, erobert die Musikszene im Sturm. Über Genregrenzen hinaus experimentiert sie in ihrem kreativen Prozess mit Elementen aus Country, Jazz, Pop und vielem mehr. Auf der Bühne fühlt sich Morrie zu Hause und zieht ihr Publikum mit ehrlichen, oft melancholischen Texten und einer authentischen Darbietung in ihren Bann.

Agartha ist ein energiegeladenes Dirt-Power-Trio aus Avignon in Südfrankreich, das Punk, Metal und verwandte Genres zu einem melodischen und eingängigen Sound verschmelzen lässt. Ihre Live-Auftritte sind bekannt dafür, das Publikum mitzureißen. Im Februar 2025 veröffentlichten sie ihre erste Single „6729“ auf allen gängigen Streamingplattformen.
Die Eurogig-Musiker sind am Samstag, 7. Juni, im OT Grevenbrück und am Pfingstsonntag, 8. Juni, beim iRock-Festival zu erleben.
