Es war ein mehr als besonderer Tag für den Newcomer-DJ Daniel Brocke alias DBroke. Als der gebürtige Breckerfelder am Mittwoch, 16. Juli, um 12 Uhr die Pre-Party auf dem Penny DJ-Tower auf Deutschlands größtem Festival für elektronische Musik - dem Parookaville - eröffnen durfte, ging für ihn ein Traum in Erfüllung.
Bereits Ende Juni berichtete LokalDirekt über den anstehenden Auftritt in Weeze. Der Festival-DJ, der sich seit seinem Start im Jahr 2021 stets künstlerisch weiterentwickelt hat, konnte nun einen seiner ersten Karrierehöhepunkte feiern. Mit melodischem Sound begann sein Set pünktlich um 12 Uhr - ebenso pünktlich setzte dann aber auch der Starkregen ein, der sein Debüt auf dem Penny DJ Tower erschwerte. Doch immer wieder hielten vorbeilaufende Gäste an, bevor sie sich kurz danach aber wieder Schutz suchen mussten.
"Der Moment, in dem ich wusste, dass ich gerade auf dieser Bühne stehe, hat mich einfach umgehauen", beschreibt er seine Gefühle während des Auftritts. Es verwundert daher kaum, dass es ihn, wie er selbst sagt, auch "stolz macht". Doch damit nicht genug, besuchte ihn während des Auftritts der WDR und überraschte ihn sichtlich.

Ebenso schauten beim Set seine befreundeten DJs David Dettmar & Mathis Neth sowie faaRStuff & Tobias Embrica vorbei, die im Anschluss selbst bis in die Abendstunden auflegten.

Nach seinem Auftritt - der bis 13 Uhr angesetzt war - realisierte Brocke, welche Chance sich für ihn auftat und wie glücklich ihn die Musik und das Erlebnis machten. Viel Zeit blieb jedoch nicht , bevor er nur zwei Stunden später erneut auflegen durfte und die Gäste im Penny Newcome-Store überzeugte. Zusammen mit seinem DJ-Freund Janectro, mit dem er gemeinsam zum Parookaville angereist war, spielte er ein spontanes Set zu zweit. Die beiden brachten vor der kleinen Bühne im Store bis zu 20 Musikbegeisterte zum Feiern. Die Menge tanzte sich förmlich trocken von den starken Regengüssen, die immer wieder in den Mittags- und Nachmittagsstunden vorbeizogen.

Ein weiteres Highlight sollte am Abend auf ihn warten, als der WDR ihn in einer Liveschalte zum Studio Duisburg und zum Studio Dortmund interviewte. Auch am Folgetage wurde ein weiteres Interview von ihm am Penny DJ Tower aufgezeichnet und innerhalb der Tagesschau platziert. Auch auf seinem eigenen Instagram-Account verzeichnet ein Reel vom Auftritt schon über 20.000 Aufrufe. Nachdem Brocke bei seinen weiteren Sets am Donnerstag und Freitag ebenfalls die Menge zum Feiern bringen konnte, besuchte er am Samstag und Sonntag das Festival privat und feierte so ein wenig seinen eigenen Erfolg. "Ein unvergessliches Wochenende, an das ich definitiv anknüpfen möchte", sagt er abschließend.