Im Mixed-B-Feld starteten Marie Torbow mit Tim Ruhrmann sowie Niklas Müller mit Monique Bradtke (TuS Meinerzhagen). Beide Paarungen konnten jeweils ein Spiel gewinnen, verloren aber die weiteren Spiele der Gruppenphase und schieden aus. Im Mixed-A-Feld konnten sich Sally Gleim und Jonas Lebus nach einem Sieg und zwei Niederlagen noch als beste Gruppendritte ins Viertelfinale kämpfen. Dort verloren sie schließlich gegen die späteren Sieger.
Daniela Grimstein und Kwesi Simpson (Iserlohner TS) sicherten sich als Gruppenzweite das Viertelfinalticket. Nachdem sie das Viertelfinale noch für sich gewinnen konnten, trafen sie im Halbfinale auf Rainer Cazzato und Lea Lebus, die die Gruppenphase als Gruppenerste überstanden und auch das Viertelfinale gewannen. Die Halbfinalpartie verlief in den ersten beiden Sätzen zunächst ausgeglichen und knapp, bevor Cazzato und Lebus sich im 3. Satz deutlich mit 21:7 durchsetzten und ins Finale einzogen.
Im Finale unterlagen sie dann – wie zuvor auch Gleim und Lebus – gegen Lisa Suchy (Iserlohner TS) und Robin Brandt (TuS Breckerfeld). Das Spiel um Platz 3 konnte Grimstein mit Partner Simpson in zwei knappen Sätzen gewinnen. Somit standen am Ende der Mixed-Disziplin drei Herscheider auf dem Treppchen: Lea Lebus und Rainer Cazzato auf dem zweiten, und Daniela Grimstein mit Partner auf dem dritten Platz.
Am Nachmittag folgten die Doppeldisziplinen. Im Herrendoppel-B-Feld ging Niklas Müller mit Jan Simon Claus an den Start. Nach drei gewonnenen Spielen sicherten sie sich als Gruppenerster das Halbfinalticket. Hier mussten sie sich in zwei Sätzen gegen die späteren Sieger geschlagen geben. Das hart umkämpfte Spiel um Platz 3 verloren die beiden aufgrund schwindender Kräfte, erreichten aber somit einen tollen 4. Platz.
Andre Weckwerth und Jonas Lebus mussten sich im Herrendoppel-A-Feld in der Gruppenphase u. a. den späteren Siegern geschlagen geben und schieden nach zwei Niederlagen und einem Sieg aus der Gruppe aus. Sally Gleim und Partnerin Lea Lebus sicherten sich im Damendoppel-A-Feld mit drei Siegen den Gruppensieg und das Halbfinalticket. Während sie das Halbfinale noch in zwei Sätzen gewinnen konnten, mussten sie sich im Finale in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Gleim und Lebus fanden sich so nach einem langen Tag mit 9 (Gleim) bzw. 11 (Lebus) Spielen auf dem 2. Platz wieder.
Am nächsten Samstag (9. November) starten dann die 2., 3. und 4. Mannschaft sowie die Mini 3 (Jugend U13) nach der Ferien- und Feiertagspause wieder in die Saison. Am Sonntag werden zudem vier Paarungen den BC Herscheid bei der Doppelrangliste in Clarholz vertreten.