Unglaubliche drei Großveranstaltungen liegen vor den Herscheider Schützen. Sie laden zu Konzert, Königsball und Aprés-Ski in die Gemeinschaftshalle ein.

Überregionale Nachrichten

Am Samstag, 10. Januar, beginnt das Schützenjahr mit dem traditionellen Königsball zu Ehren des Regentenpaares Andreas und Ivonne Wolf sowie Lara Schröder und Lukas Alfringhaus. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn des Balls um 20 Uhr. Dazwischen werden die Königspaare der befreundeten Vereine bei einem Empfang auf der Empore der Halle begrüßt.

Für die Musik wurde die Band Nightflames gebucht. Für die Bewirtung sorgt Peter Schürmann mit seinem Team aus dem Grünenthaler Traditionsgasthaus. Eintrittskarten (10 Euro) gibt es an der Abendkasse.

Genau eine Woche später, am Samstag, 17. Januar, findet das zweite Neujahrskonzert statt, zu dem der Musikzug Versetal und der Schützenverein Herscheid gemeinsam einladen. Einlass ist um 18, Beginn um19 Uhr. Karten kosten auch hier 10 Euro, allerdings meldet der Schützenverein bereits seit Wochen „ausverkauft“. Gab es bei der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr eine klassische Bestuhlung mit Tischen, so wird diesmal auf die Tische verzichtet, damit alle Gäste vis-a-vis zur Bühne sitzen können.

Das Triple wird voll mit der Après-Ski-Party am 7. Februar, die nunmehr zum zwölften Mal angeboten wird. Veranstalter sind die Jungschützen des Schützenvereins Herscheid und die Landjugend Herscheid-Plettenberg. Auch diesmal werden die Partypeople von einem Profi-DJ unterhalten. Der Vorverkauf beginnt in Kürze.