Der Gitarrist Andreas Diehlmann und seine Band haben längst den Geheimtippstatus hinter sich gelassen und gelten spätestens nach dem Charterfolg ihres Albums „Point Of No Return“ als Shooting-Stars der deutschen Bluesrock-Szene.
Nach ersten Gitarrenversuchen im Alter von 11 Jahren, besuchte Diehlmann die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und absolvierte anschließend das Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Kassel. Seit 1993 ist er als freiberuflicher Livemusiker, Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Sessiongitarrist für zahlreiche Studioproduktionen (u.a. blue valley Filmmusik, Sonymusic Deutschland, da-music) tätig. Vor der Gründung seiner eigenen Band tourte der Gitarrist und Sänger einige Jahre in der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis durch Europa. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Trios.
Die Veranstaltung findet am Freitag, 22. September um 20 Uhr im Bauernhaus Wippekühl, Wippekühl 4 in Schalksmühle statt. Einlass ist ab 19 Uhr.
Die Tickets sind im Bürgerbüro der Gemeinde Schalksmühle, im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 16 Euro für Vollzahler und 11 Euro für Teilzahler.