Selbst die Sperrung der Rahmede-Talbrücke bei Lüdenscheid konnte der Spendenaktion von Schausteller Thomas Jacob nichts anhaben. Seit mittlerweile  zehn Jahren sammelt er unter anderem an seinem Glühweinstand auf dem Lüdenscheider Weihnachtsmarkt Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.

Immer wieder konnte er neue Rekorde feiern. Im vergangenen Jahr hat er 16.500 Euro an „Balthasar“ übergeben.

„Eine tolle Erfolgsgeschichte“, freut sich Einrichtungsleiter Roland Penz. „Gerade in den aktuell so unsicheren Zeiten ist es für uns von großem Wert, verlässliche Unterstützer wie Thomas Jacob und seine Mitstreiter an unserer Seite zu haben.“

Viele Schausteller-Kollegen unterstützen Thomas Jacob bei seiner Aktion und steuern selbst Spenden bei. Und zahlreiche seiner Kunden runden beim Glühweinkauf auf oder verzichten auf die Rückgabe des Becherpfands. Für Thomas Jacob ist die Unterstützung des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar eine Herzensangelegenheit.

Er ruft dazu auf, sich zahlreich am Weihnachtssingen zu beteiligen: Am 23. Dezember wird es auf dem Lüdenscheider Weihnachtsmarkt mit Liedern wie „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ so richtig besinnlich. Und dabei sammelt der Schausteller weiter Spenden.

„So viel Zeit und Energie für die Unterstützung unserer Familien zu investieren – und das über zehn Jahre hinweg – ist wirklich großartig“, sagt Roland Penz. „Dafür können wir nur von Herzen danke sagen, auch im Namen unserer kleinen und großen Gäste.“

Kontakt:

Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Maria-Theresia-Straße 30a

57462 Olpe

02761 9265-40

[email protected]