Am Donnerstag, 11. Dezember, wurde es wuselig in der Volksbank Kierspe: An gleich zehn Kindergärten übergab das Kredithaus eine Spende in Höhe von je 250 Euro.
Vor einigen Jahren hat die Volksbank Kierspe die Weihnachtsgeschenke für Kunden zugunsten einer Weihnachtsspende gekürzt. Verschiedenste Vereine und Organisationen konnten seither von den Zuwendungen kurz vor Jahresschluss profitieren, in den vergangenen Jahren waren dies unter anderem auch die Grundschulen.
"Wir haben uns entschieden, das Geld in die hiesige Infrastruktur zu stecken und freuen uns, wenn wir Hilfe stiften können", erklärt Volksbank-Vorstand Stephan Böhse im Rahmen des Pressetermins. Zur Übergabe des Spendenschecks sind Vertreter von einem Großteil der Kindertagesstätten angereist — meist mit einigen ihrer "kleinen Assistenten" im Schlepptau. Die zahlreichen Kinder in der Bank waren zwar ein ungewöhnliches Bild, zauberten jedoch dem einen oder anderen Kunden, der in der Zeit vorbei kam, ein Lächeln ins Gesicht.
Von der Spende profitierten der AWO Kindergärten Bullerbü und Rasselbande, die DRK Kindergärten Bachstraße und Felderhof, die evangelischen Kindergärten Abenteuerland und Villa Regenbogen, der katholische Kindergarten St. Josef, die Sentiris Kita in Rönsahl sowie die Elterninitiativen der Kindertagesstätten Regenbogen Rönsahl sowie Kunterbunt.
Die Spende verband Böhse mit einem Weihnachtsgruß an die zahlreichen treuen Kunden des Geldinstitutes. An wen die Spende im kommenden Jahr geht, konnte Böhse noch nicht sagen.









