Ziel der Schulung ist es, betriebliche Ansprechpersonen – sogenannte Pflegelotsinnen und -lotsen – für pflegende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber zu informieren, wie solche Gruppen organisiert und erfolgreich in den Arbeitsalltag integriert werden können. Als Referentinnen wurden Anke Baumann von der AVU sowie Melanie Graf und Vanessa Bejgier von der Fernuniversität Hagen gewonnen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu dem Thema teilen werden.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis Dienstag, 3. Juni, per E-Mail an [email protected] möglich. Weitere Informationen und der Anmelde-Link werden dann kurz vor der Schulung verschickt.
Die Kampagne
Die Kampagne „Arbeiten – Pflegen – Leben“, die vom Netzwerk W(iedereinstieg) ins Leben gerufen wurde, unterstützt Unternehmen dabei, ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu entlasten. Sie bietet Informationen, qualifiziert Ansprechpersonen in den Unternehmen und fördert die Vernetzung von Interessierten. Weitere Informationen sind unter www.arbeiten-pflegen-leben.de erhältlich oder können bei Christa Beermann (Tel.: 02336/932223, E-Mail: [email protected]) erfragt werden.