Auch am Freitagmittag, 26. Juni, ist der Andrang an der Glörtalsperre bereits wieder so hoch, dass die Zufahrtsstraße seit 13.30 Uhr gesperrt ist.
"Die Parkplätze sind komplett voll", erklärt Annette Petrick vom Ordnungsamt der Stadt Breckerfeld am Freitagmittag. Daher würden ab sofort keine Pkw mehr von der Glörstraße aus durchgelassen.
Das Ordnungsamt bittet potenzielle Besucher ausdrücklich darum, von Anreisen mit dem Pkw abzusehen, um ein Verkehrschaos zu vermeiden.
Bereits in den vergangenen Tagen hatten so viele Badefreudige die Glörtalsperre aufgesucht, dass die Parkplätze beziehungsweise die Zufahrtsstraße ab dem frühen Nachmittag gesperrt werden mussten. "Wir rechnen fest damit, dass wir auch in den nächsten Tagen die Zufahrt ab einem gewissen Zeitpunkt begrenzen müssen", sagt Annette Petrick mit Blick auf das bevorstehende Wochenende, für das weiterhin hochsommerliches Wetter vorausgesagt ist.








