Mitarbeiter einer Drogerie im Sterncenter entdeckten am Samstag gegen 17 Uhr eine 43-jährige Frau, die bereits wegen mehrerer Diebstähle Hausverbot im Sterncenter hatte. Sie hatte erneut gestohlene Waren dabei.

Wie die Polizei mitteilt, stammte das Diebesgut aus zwei verschiedenen Geschäften. Außerdem führte die Frau mehrere spitze Gegenstände mit sich. Die Polizeibeamten schrieben Strafanzeigen wegen zweier Ladendiebstähle mit Waffen sowie Hausfriedensbruchs. Das Diebesgut wurde den Eigentümern ausgehändigt, die spitzen Gegenstände sichergestellt. Weil gegen die Frau zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten vorlagen, wurde sie vorläufig festgenommen.

16-jährige Ladendiebin erwischt

Eine 16-Jährige wurde am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr in einem Discounter an der Heedfelder Straße dabei erwischt, als sie Lebensmittel an der Kasse vorbei schmuggeln wollte. Sie erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Pedelec gestohlen

Zwischen Montag- und Freitagmittag wurde im Brighouse-Park ein Pedelec gestohlen. Der Eigentümer hatte es auf einer Stellfläche für E-Roller und Fahrräder mit einem Schloss an einer Laterne gesichert.

Handy angeblich auf Toilette gefunden

Eine 46-jährige Schalksmühlerin vermisste nach dem Besuch des Stern-Centers am Samstagnachmittag ihr Smartphone, das in ihrer Gesäßtasche gesteckt hatte. Eine Handyortung führte nach Altena, wo eine 53-jährige Frau am Nachmittag Besuch von der Polizei bekam. Sie überreichte das Handy, das sie angeblich auf einer Toilette im Stern-Center gefunden hatte.